Aktuelles


25. Oktober 2019

Vernissage zur Ausstellung „Pictures of Pop“ in der Stadthalle Merzig.

Oktober 2019

Farbige Grüße aus Atlantis 😉

20. Oktober 2019

Art is the most intense mode of individualism that the world has known. -Oscar Wilde-

Da ich meinen eigenen, individuellen Style nicht kaufen kann, habe ich begonnen ihn selbst zu entwerfen. Auch Überlegungen zur Nachhaltigkeit ließen mich zum Pinsel greifen. Ich begann Jacken, Hoodies und Shirts zu bemalen. Die Kleidungsstücke bemale ich mit speziellen Stoffmalfarben, die anschließend imprägniert werden.

Wer Interesse an seinem eigenen Lieblingskleidungsstück hat, schreibt mir einfach eine mail über das Kontaktformular.

10.Oktober 2019

Alles Liebe zum Welthundetag!

Juli 2019

Nach Monatelanger Arbeit wurde mein emotionalstes Bild „Arche“ fertig.

„Sie quälen und töten euch auf unsagbare Weise. Habgierig, nur für den eigenen Profit. Euren Lebensraum zerstören sie, als wüssten sie nicht, dass auch sie selbst sterben, wenn sie diesen wunderschönen Planeten auslöschen. Manchmal ertrage ich es nicht mehr, sehe und höre eure Qualen und es zerreißt mir das Herz. Ich wünschte so sehr, man könnte all das Böse einfach wegzaubern oder wegmalen und ich könnte euch eine Wolkenarche bauen, die euch weit fortträgt. Doch das kann ich leider nur in meiner Fantasie. Aber es gibt ganz viele wundervolle Menschen, die für euch kämpfen. Mit Worten, Taten, Liedern, Gesten oder mit Bildern. Und vielleicht sehen und hören das ganz viele Menschen und machen mit. Das wäre mein Traum. Wir werden niemals aufgeben, das verspreche ich euch! Und vielleicht haben wir eine Chance, wenn wir an 2 Dingen festhalten: Hoffnung und Liebe!“ -Bianca Blum-

März 2019

Januar 2019

In meiner neuen Serie „Animal Love“ entstehen Zeichnungen zum Thema Liebe. Man könnte die Serie auch „all you need is love“ oder „all the same“ nennen. Alle Lebewesen empfinden Freude, Schmerz, Wut, Glück, Trauer und Liebe. Und alle haben ein Recht auf ein Leben in Freiheit und Frieden.

My new series is meant to show that every being has his or her story, thoughts, daydreams and interests. All feel joy and love, pain and fear. We all have the same right to live and love in peace and freedom.

Dezember 2018

When it’s winter outside, I need sun, music, colors and pink flamingos in my mind.

Oktober 2018

September 2018

August 2018

Juli 2018

The meaning of life, for all animals, is a life of freedom.

Juni 2018

Meine ersten beiden Graffiti-Bilder sind fertig. Der Hindergrund ist mit Strukturpaste, Spray und Resin gestaltet. Anschließend habe ich Schablonen hergestellt für den Octo und ihn dann in 2-3 Lagen aufgesprayt. Zum Schluss die Feinheiten mit Pinsel und Acryl.

Januar 2018

Ausstellung Farben-Form im Arthouse/Saar in Neunkirchen.

November 2017

Mai 2017

Mit einem letzten Funken Hoffnung in den Augen sieht er nach oben. Er möchte frei sein. Die Arbeit an meinem Bild „Hope“ ist sehr emotional. Sie ist Ausdruck meines Kampfes gegen die Haltung von Wildtieren in Zirkussen. Wenn ich keine Worte mehr finde, um auszudrücken, was mich bewegt, geht es nur noch mit der Bildsprache.

April 2017

Bald bekommt er ein anderes haariges Gegenüber…. 😉

Oktober 2016
Arbeit im Atelier.

bianca02

linie-817px
Juli 2016
Letzte Pinselstriche, Wave

bianca-01

linie-817px
Mai 2016
Siesta am Meer

13765905_727038680768121_3932767407925844454_o

linie-817px
Dezember 2015
Meer aus Farben, im Atelier

12376230_627558520716138_8070776503418670213_n

linie-817px
Juni 2015
Einzelausstellung „Barfuß“ im Cercle Munster in Luxemburg.

lux1
lux2

lux3

linie-817px
April 2015
Einzelausstellung „Meine Welt“ in der Stadthalle in Merzig.

einladung
plakat

Ausstellung-schueler team vernissage

linie-817px
Juli 2014
Meine neue Homepage ist online.

homepage

linie-817px
Juli 2013
Einzelausstellung „Auf den Hund gekommen“ im Cercle Munster in Luxemburg

dagejbbh hund lux

linie-817px
Juni 2011
Einzelausstellung im Hotel Alpine Palace in Österreich.

AUstria